Wir sind eine allgemeinmedizinische Praxis mit dem Schwerpunkt der Betreuung und Behandlung chronisch kranker Patienten. Wir arbeiten als Praxisteam eng zusammen. Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

Orientierung am Patienten 

 

Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen. Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen. Dabei sind wir offen für Beschwerden, da wir aus unseren Fehlern lernen wollen und die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen möchten. Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

Qualität 

 

 

Wir bemühen uns, unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten. Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben. Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Persönliches Auftreten 

 

Unsere erste Verpflichtung ist ein stets freundliches Auftreten nicht nur gegenüber unseren Patienten, sondern auch gegenüber externen Kunden (Lieferanten, Krankenkassen, Kollegen, etc.) und auch untereinander. Dies gilt selbstverständlich auch für sämtliche Telefonkontakte. Konflikte innerhalb des Praxisteams werden niemals vor Patienten angesprochen, sondern immer im Vieraugengespräch geklärt. Erst im zweiten Schritt schließt sich bei Bedarf ein Gespräch mit der leitenden Helferin und/ oder im Team an.

Innovation 

 

 

Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise zur ständigen Verbesserung. Wir führen neue Behandlungsform en und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.